Hannover in leichter Sprache

Als ich neulich auf der Internet-Seite der Stadt Hannover unterwegs war, habe ich versuchweise einmal auf „Leichte Sprache“ geklickt. Das ist ein tolles Angebot, sicherlich auch für Menschen die Deutsch als Fremdsprache lernen. In kurzen Sätzen werden alle möglichen Angebote der Stadt klar und einfach erklärt.

Sei es das Freizeit-Angebot oder die Jobsuche. Der Aufbau der Seite ist klar und übersichtlich. Eine tolle Sache!

Hannover/Leichte Sprache

Ein Besuch lohnt sich für alle – probiert es einfach einmal aus.

Liebe Grüße von Christel P.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Team Beratung und Beruf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s