Schüler helfen Schülern

Auftakt der Aktion Schüler helfen Schülern

Bei unserem Projekt „Schüler helfen Schülern“ fördern wir Kinder und Jugendliche die sich einmal die Woche um geflüchteten Kinder und Jugendliche kümmern und diese im Schulalltag unterstützen. Dafür erhalten sie eine Aufwandsentschädigung für ihr Engagement.
Der Vorteil gegenüber Nachhilfe ist, dass wir die Integration und das Verständnis miteinander schon im Kindes-und Jugendalter fördern.
Finanzielle Unterstützung erhalten wir vom Fonds „Miteinander – Gemeinsam für Integration“ der Region Hannover, die uns in einem Ideenwettbewerb ausgewählt haben.

Nun brauchen wir Ehrenamtliche, die dieses Projekt mit uns weiter entwickeln und dann gemeinsam durchführen.

Wir laden Sie und euch herzlich zu einem ersten Treffen ein.
Wann: Montag, 17.September 2018 um 19.00 Uhr
Wo: In den Ver.di Höfen, Goseriede 10, 30159 Hannover.

Geben Sie diese Einladung gerne an andere Interessierte weiter.
Im Namen des Vorstands
Sylvia Grünhagen
Leiterin der Geschäftsstelle
www.uf-hannover.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s