Weihnachtsmann in der Hebbelstraße

Der Weihnachtsmann war doch tatsächlich in der Hebbelstraße! Er hinterließ eine Nachricht für die Kinder, denn er konnte wegen der vielen Arbeit an Heiligabend leider nicht auf die Feier warten. Für alle Familien im Haus gab es eine Tüte mit Geschenken.

Doch zunächst mussten zusätzliche Plätze im Gruppenraum organisiert werden, denn der Andrang war groß. Zwölf Familien waren vertreten und brachten teilweise auch ihren Weihnachtsbesuch mit. Zusammen mit unserer Bürgermeisterin kamen fast 40 kleine und große Menschen zusammen. Das gemeinsam aufgebaute Büfett bot mit Salaten, Suppe, Brötchen, selbstgebackenem Kuchen, Keksen und Süßigkeiten für jeden Geschmack etwas. Zuerst wurde gemeinsam O Tannenbaum gesungen. Gut, dass das im Sprachcafé schon geübt worden war!

Nach dem Essen wurden die Geschenktüten feierlich überreicht und Erinnerungsfotos gemacht. Und auch die deutschen Gäste wurden von den Bewohnern beschenkt!

Auch die anderen Familien im Haus wurden im Anschluss noch besucht und konnten so ihre Geschenke bekommen. Der Weihnachtsmann dankt allen Helferinnen und Helfern, die diese schöne Aktion und Feier im Sinne von Frieden und Nächstenliebe ermöglicht haben!

Wobei die schlauen Kinder im Haus doch tatsächlich diskutiert haben, ob die Nachricht des Weihnachtsmannes wirklich echt war, denn die Schrift kam ihnen so bekannt vor… aber wer weiß das schon so genau…

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen für 2018.

Eure Teams

Deutschunterricht und Sprachcafé.

Weitere Infos zu den Teams finden Sie unter Team Deutschunterricht.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Team Deutschunterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s