Ein schöner Backnachmittag

Der letzte Backnachmittag war sehr gut besucht, die Kinder waren ‚ganz dabei‘ und haben sich auch gegenseitig geholfen.  Es gab auch einige Besuche von Erwachsenen.

Eine Frau aus dem kurdischen Teil von Syrien hat uns die Herstellung landestypischen süßen Gebäckes vorgeführt, von Anfang bis Ende.  Sie war sehr gewandt darin und das Gebäck hat uns alle sehr begeistert – einmal eine Art kleiner Strudel mit Dattelpastefüllung, der vor dem Backen in kleine Teile zerschnitten wurde und einmal ein Gebäck ähnlich den italienischen Ravioli, den polnischen oder russischen Piroggen und schwäbischen Maultaschen mit einer Füllung von gehackten Nüssen und Zucker.

Wir haben gestaunt , wie es doch Ähnliches in so weit voneinander entfernten Ländern gibt!

Allen Helferinnen und Aktiven gilt unser Dank für die gelungene Veranstaltung.

Viele liebe Grüße

Euer Team Familie, Frauen und Kinder

Weitere Informationen des Teams finden Sie hier: Team Familie Frauen und Kinder

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Team Familien, Frauen & Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s