Weihnachtsgeschenke für die Kleinen gesucht

Liebe Helfer/-innen im Sprachcafé,

bei dem Treffen der Deutschlehrer/-innen und Sprachcafélern redeten wir auch über die Adents- und Weihnachtszeit in der Hebbelstrasse. Wir verständigten uns u.a. darauf, einen kleinen Weihnachtsbaum im Gruppenraum aufzustellen und den Bewohnern am Heiligabend Weihnachtsgeschenke zu überreichen.

Diese wollen wir im Freundes- und Bekanntenkreis sammeln und nach dem letzten Sprachcafé vor Weihnachten in 19 Geschenktüten verpacken.

Ute wird beim Verteilen am Heiligabend mitmachen – wer kann noch? Für die Tüten sollten wir sammeln: gut erhaltenes Kinderspielzeug, -bücher, Stofftiere etc., aber auch Sachen, die Erwachsenen Freude machen und Weihnachtsgebäck, Nüsse, Obst sowieso.

Herzlichen Gruß

Heiner

PS: Bitte tragt euch für den Dezember in den doodle-Kalender ein. Unter dem Kalender findet ihr auch eine Kommentar-Funktion, wo ihr ggf. Infos für alle eintragen könnt.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Team Deutschunterricht, Wir suchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weihnachtsgeschenke für die Kleinen gesucht

  1. Raphael schreibt:

    Hallo,

    wir würden sehr gerne ein paar Spielzeuge, Stofftiere und Bücher beisteuern! Wann und wo können wir diese abgeben?
    Liebe Grüße,

    Raphael und Alexandra

    Gefällt mir

  2. Ute Janus schreibt:

    Bitte die Spenden bis Mittwoch-Mittag, den 20.12. im Büro abgeben, da wir das Zusammenstellen der Geschenke für die Familien auf den Mittwochnachmittag (15.00 Uhr) vorverlegen. Wir wollen den Vorweihnachtsstress reduzieren und lieber etwas früher anfangen. Helferlein sind gerne willkommen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s