Stadtrundgang zum Historischen Museum

Trotz des sehr ungemütlichen Herbstwetters machte sich eine gut gelaunte Gruppe von Kindern und Erwachsenen aus der Hebbelstraße und vier Begleiterinnen aus dem Team Deutschunterricht auf den Weg zur Bahn und in die Stadt. Durch strömenden Regen ging es am alten Rathaus, dem Standesamt und der Marktkirche vorbei in die Altstadt und ins historische Museum. Trotz freiem Eintritt hatten wir das Museum fast für uns. Leider ist wegen Umbau nur das Erdgeschoss zugänglich, aber die aktuelle Ausstellung „Wege zum Smartphone“ zeigt die Kultur- und Technikgeschichte der Kommunikationsmedien und ist interaktiv und spricht alle an.

WP_20171110_001Besonders die Kinder nutzten das interaktive Angebot und interessierten sich besonders für das Morsealphabet und die verschiedenen Musikstile.

Hoffentlich ist das Wetter am zweiten Freitag im Dezember (8.12.) besser, damit wir die Altstadt und den Weihnachtsmarkt in schöner Atmosphäre erleben können!

Liebe Grüße

Ute & Team

Weitere Infos zu dem Team finden Sie unter Team Deutschunterricht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Team Deutschunterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s