Fische die begeistern

Wir immer ging es gegen 10:00 Uhr zusammen mit der Bahn nach Herrenhausen. Mit 16 Kindern und 11 Erwachsenen besuchten wir das Sea-Life. Da es sehr voll war, konnten wir nur als kleinen Gruppen die vielen Fische, Schildkröten, Krebse, Quallen etc. besichtigen. Die Kinder beteiligten sich alle am Quiz und am Sammeln der Stempel. Zur Belohnung gab es im Anschluß eine Medaille.

Wir sind eingetaucht in die faszinierende Unterwasserwelt im Sea-Life. Dort  leben in über 40 Becken und Aquarien ca. 2500 Tiere aus den verschiedensten Regionen der Welt, es gab viel zu entdecken! Manche der Bewohner sind so bunt wie die Farben des Regenbogens, andere getarnt wie der eigene Lebensraum. So konnten wir auch einen Seestern streicheln und einen Tausendfüßler auf unserer Hand laufen (kitzeln) lassen.

Besonders spannend war die Fütterungszeit, bei der die die Aquaristen die Fische fütterten und viele spannende Geschichten zu den Bewohnern erzählt haben.

Zum Schluss gab es für die Kinder noch ein Eis.

Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis. Wir werden uns zu weiteren Veranstaltungen wieder verabreden.

Weitere Informationen des Teams finden Sie hier: Team Freizeit und Sport

Übrigens, wir brauchen noch Unterstützer, die solche Veranstaltungen organisieren. Wenn Sie Lust dazu haben, melden Sie bitte bei bernd.foerst@netzwerklist.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Team Freizeit, Kultur und Bildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s