Wir brauchen noch Helferinnen und Helfer am Nachbarschaftstag am 19.05.2017

Hallo liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

am 19.05.2017 ist der Europäische Nachbarschaftstag.

Das Konzept ist so einfach wie wirksam: Nicht nur in Europa, sondern mittlerweile weltweit treffen sich Millionen Menschen einmal jährlich an einem festgelegten Tag in ihrer Nachbarschaft. Bei einem Getränk oder einem gemeinschaftlich gestalteten Büffet, bei großen oder kleinen Festen lernen sich Nachbarn kennen, kommen ins Gespräch oder pflegen bereits bestehende Kontakte und Freundschaften.

Alle Bürgerinnen und Bürger in Hannover sind herzlich eingeladen, sich am Nachbarschaftstag zu beteiligen.

Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr haben unsere Nachbarn vom GoHin-Projekt ein Fest organisiert. Alle Nachbarinnen und Nachbarn sind eingeladen die Veranstaltung an der Gorch-Fock-Straße zu besuchen.

Auch wir wollen dorthin. Dazu treffen wir uns um 14:30 Uhr vor dem Wohnheim und gehen gemeinsam mit den Geflüchteten zur Veranstaltung. Dazu brauchen wir noch Leute, die uns begleiten. Bitte meldet Euch bei bernd.foerst@netzwerklist.de

Einladung

Weitere Informationen des Teams finden Sie hier: Team Freizeit und Sport.

Weitere Informationen der Stadt Hannover zum Nachbarschaftstag: www.nachbarschaftstag-hannover.de.

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Machen Sie mit, Team Freizeit, Kultur und Bildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s